Ihr habt es geschafft!

Vor zwei bzw. drei Tagen hatte das ewige Lernen ein Ende (also, ein vorläufiges 🙂 Mündlich müsst ihr ja noch ran!)

Klar, möchte man sich jetzt erstmal ausruhen und kann Lernen schon gar nicht mehr hören. In den nächsten Tagen möchte ich euch ein paar Infos zur bevorstehenden mündlichen Prüfung geben, damit ihr mit viel Lust & Spaß bei der Sache sein könnt.

Bist du noch nicht soweit und möchtest dich erst über die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau informieren? Dann habe ich hier die bundeseinheitlichen Prüfungstermine für dich.

Nicht jede IHK bietet alle Termine an, da musst du nochmal bei deiner örtlichen IHK nachfragen.

Bundeseinheitliche Prüfungstermine Personalfachkauffrau/-mann 2018, 2019, 2020, 2021, 2022

Folgende Themen habe ich geplant:

  • Ablauf der mündlichen Prüfung
  • Themenvorschläge für die mündliche Abschlussprüfung als Inspiration (!)
  • Ausarbeitung eines Beispiels für die mündliche Abschlussprüfung

 

Noch ganz am Anfang? Dann habe ich hier vielleicht noch ein bisschen was Interessantes für dich:

Wie wirst du auch zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann IHK?

Mit dieser Seite möchte ich dir ein Inhaltsverzeichnis zur Verfügung stellen, das im Laufe der Zeit hier weiter wachsen wird.

Meine Erfahrungen während und nach meiner erfolgreichen Prüfung zur Personalfachkauffrau möchte ich hier einfließen lassen. Gerne möchte ich meinen Weiterbildungskurs vorstellen, aber auch Alternativen dazu.

Inhaltsverzeichnis der Serie: